Beziehung leben

Hahnenschrei

Predigt zum Thema Haustier des Jahres 2016

Prof. Dr. Michael Rosenberger, Katholische Privatuniversität Linz.

Download
2016 Rosenberger Hahnenschrei Predigt.pd
Adobe Acrobat Dokument 255.7 KB

„Chicks And The City“ 
Blog von Frau Hoppe

Das Du im Huhn - der Film

Welche Erinnerung haben wir an Hühner? Was bedeuten sie uns heute? Wie begegnen wir Hühnern – können wir im Individuum Huhn ein Du erkennen?
Der Film von Werner Krüper zeigt anhand eindrucksvoller Bilder und der Texte von Carola Otterstedt, dass das HUHN immer schon viel mehr war, als nur ein preisgünstiges Lebensmittel.
Vertreter aus vier verschiedenen Kontinenten erzählen von ihren Erinnerungen an Hühnern und zeigen so auf, wie vielfältig und bunt, wie beziehungsstark unsere Begegnung mit Hühnern sein kann.

Der Film (YouTube)

 


Vom freiheitsliebenden Vogel zur Lege-Maschine

Das Huhn wurde Haustier des Jahres 2016

Artikel von Bernhard Heitsch

Jahrbuch des Kreises, Kassel 2016

Download
2016 HUHN Jahrbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB