Senior Experts

Die Senior Experts sind fachkundige, in Theorie und Praxis sehr erfahrene Kollegen, die sich seit vielen Jahrzehnten u.a. zu den Themen artgemäße Tierhaltung, tiergerechter Einsatz von Tieren und Tiergestützte Intervention engagieren. Sie haben die Entwicklung der Stiftung Bündnis Mensch & Tier begleitet und mitgestaltet. Als Senior Expert engagieren sie sich heute u.a. als Ansprechpartner für die Begegnungshöfe, als Berater und Referenten. 


Cornelia Drees 

drees(at)buendnis-mensch-und-tier.de

 

Diplom-Biologin, Fachkraft für Tiergestützte Intervention, Leiterin des seit 2008 zertifizierten Begegnungshof Tiere helfen der Stiftung  Bündnis Mensch & Tier, Dozentin für Tiergestützte Intervention.

 

"Ich engagiere mich als Senior Expert für die Stiftung Bündnis Mensch & Tier, weil es mir Freude macht meine Erfahrungen einbringen zu können und vor allem im Austausch mit den Jungen bleiben möchte." Cornelia Drees 



Dr. Viktoria Roloff

roloff(at)begegnungshoefe.de 

 

Tierärztin i.R., Mitglied in der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V., informiert die Stiftung Bündnis Mensch & Tier u.a. über Neuerungen in der Tiermedizin und aktuelle Meldungen der Veterinärbehörden. Sie ist für die Höfe im Netzwerk Begegnungshöfe wertvolle Beraterin zu tierärztlichen Themen und zur Schriftenreihe zur Mensch-Tier-Beziehung.

 

"Ich engagiere mich als Senior Expert für die Stiftung Bündnis Mensch & Tier, weil ich immer gerne in der Stiftung mitgearbeitet habe und jetzt gerne als Ansprechpartner weiter zur Verfügung stehen möchte.“ Dr. Viktoria Roloff